mg- pictures

            MG -Y- Bergische - Löwen Lennep

mg- pictures

Willkommen im Bergischen Land

      MG-Y-Lennep                    42897 Remscheid                 Lütringhauser Str.63                  Telf.02191/5684504

                                                                 Sommertreff 2012

Die Veranstaltung wurde von 8 MGY (davon 4 YT!) unter die einzeln aufgehängten Vorderräder genommen.

Der Titel "International" ist berechtigt ,da 2 Teilnahmer aus England und je ein Team aus Holland und Luxemburg teilnahmen. Am Freitag beschnupperten wir uns schon mal beim gemeinsamen Abendessen, dabei war auch ein Hoffnungsträger mit einem fast fertig gestellten YA dabei, see you next year.

Der Abend klang dann wieder mit den gewohnten Flepi-"Plöpp" und anderen geistigen Getränken aus. Danke, Manni! Am Samstag 9:30 Fahrerbesprechung und danach der Start zu einer 2teiligen 130 km langen Fahrt durchs Bergische und Oberbergische Land bis zu einer Höhe von 520 m. Während der Mittagspause bei einem Feurigen Goulaschgericht spendete Petrus immens viel Regen der teilweise auch in Schnee und Hagel überging.
Dann aber war kein halten mehr und die Reststrecke Richtung Remscheid wurde unter die Räder genommen.

Kurz vor dem Ziel wurde dann noch eine Gefechtsausbildung von den Teams absolviert, schießen mit dem KK Gewehr bei den Schützenbrüdern Remscheid. Für viele eine neue Erfahrung. Danach ging es zurück ins Hotel, wo uns nach dem Abendessen die Siegerehrung des Tages präsentiert wurde. Der Ausklang des Abends wie gewohnt mit "plöpp“ und „Plopp“ ( das sind die Weiß und Rotweinflaschen), mit Geburtstagsständchen für Fritz Plass (more than 50).

Am Sonntag muss dem Petrus aber ein Missgeschick passiert sein, statt Sonne Regen der sich dann noch zu vervielfachen sollte. Nach dem gemeinsamen Besuch des Altenberger Domes wollten wir noch das Rosengart Museum besuchen aber das fiel buchstäblich ins Wasser. Danach machten sich die Teilnehmer in die verschiedenen Hinmmelsrichtungen auf den Heimweg und verschwanden in einer gewaltigen Gischtwolke.

Beschlossen wurde, dass wir uns im nächsten Jahr bestimmt wieder sehen wollen, so Gott will.

von Kalle Borchers ©                                                                                   
 

Home   Sommertreff 2017   Downloads   Historie   Fotobericht 2014   Tipps & Tricks   Reisebericht   Bilder-Galerie 2012   MG Links   Bericht 2013   Bericht 2012   Bericht2009   Bericht 2008   Impressum