mg- pictures

            MG -Y- Bergische - Löwen Lennep

mg- pictures

Willkommen im Bergischen Land

      MG-Y-Lennep                    42897 Remscheid                 Lütringhauser Str.63                  Telf.02191/5684504

MG - Y : Why Not ?
Bei bestem Wetter trudelten am Freitag den 20. Juni 2008 alle Teilnehmer in Lennep ein. Abends wurde dann im Restaurant Bismarckplatz das Essen eingenommen, und die Teilnehmer konnten sich untereinander bekannt machen. An diesem Abend wurde schon viel gelacht, und schnell war klar dass alle vom Y - Chromosom befallen waren. Samstag morgen nach ausgiebigen Frühstück nahmen dann 7 "Y" die Bergischen Strassen unter Ihre Räder.
      

Die Tour führte uns durch die schönsten Abschnitte des Bergischen Landes. 140km galt es nach Chinesen Zeichen zu erkunden. Natürlich wurde auch 2 mal ein Y Chinese ins Rodbock eingebaut.  
Wie immer waren unsere MGs der vorgegebene Zeit weit voraus. Die Mittagspause verbrachten wir in Agathaberg wo alles wunderbar glatt verlief.
      

Die erste DK wurde dann an der Wasserburg Eibach gemacht. Zümpftig wie es sich gehört erwarteten uns 3 Ritter im vollen Ornat mit Kettenhemd. Hier mussten die Teilnehmer mit einer Lanze versuchen wie beim Ritterturnier aus dem Auto heraus Ringe aufzunehmen.
      

Anschließend gab es dann Kaffee und Kuchen. Wer wollte konnte auch noch zu Fuß die Neuburg Ruine und die Zwergenhöhle besuchten.
Weiter ging die Fahrt durch Bergische. Auf den Kirchhofparkplatz in Wipperfeld mussten nun Fahrer und Beifahrer Ersatzteile von einem Y erkennen, auch wurde uns die dortige Kirche aufgeschlossen damit wir sie besichtigen konnten. Nach 140km waren wir nun über dem Altenberger Dom beim Alten Markt in Lennep angekommen.
      

Hier fand dann noch eine historische Stadtführung statt. Ein Marktweib, eine Wassernixe, Robert Röntgen und eine Handelsfrau auch die Ritter vom Ritterorden der Hammersteiner waren auch wieder dabei. So konnten alle noch etwas aus den alten Lennep das 1778  völlig nieder brannte erfahren.
Am nun folgende festlicher Abend fand die Siegerehrung statt. Es gab selbstgemachte Pokale aus Bergischen Bruchfelsen. Sieger wurde ein gemischtes Team aus Holland und Deutschland. Den 2. Platz belegte dann das holländische Team was natürlich tröstlich war, weil an diesen Abend die holländische Fußball National Elf aus den Europapokal ausschied.
Sonntag morgen fuhren alle noch zum Brückenpark in Müngsten und anschließend weiter nach Schloss Burg. Hier trennten sich unsere Wege mit dem Versprechen uns nächstes Jahr wieder zu sehen.
Der Erfolg gibt uns recht, denn mit 7 MG – Y haben wir ca. 75% der in Deutschland bekannten Autos nach Lennep geholt.


M. Noll Baues                                                ©

 

Home   Sommertreff 2017   Downloads   Historie   Fotobericht 2014   Tipps & Tricks   Reisebericht   Bilder-Galerie 2012   MG Links   Bericht 2013   Bericht 2012   Bericht2009   Bericht 2008   Impressum